Naturpark-
Wirte

Schmecken Sie den Schwarzwald!
Die Naturpark-Wirte sind ein Zusammenschluß von Gastronomen aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, die sich der regionalen Küche verschrieben haben.“Schmeck den Schwarzwald“ lautet unser Motto und das ist wörtlich gemeint!

Wir sind ein Schmeck den Süden Gastwirt.  —>schmeck-den-sueden.de

„Bester Koch der Naturparkwirte 2010“
Im November 2010 wurde auf der Show-Bühne der „offerta“ in Karlsruhe um das Finale gekocht. (Quelle: Karlsruhe-ps) Paul Finkbeiner war der beste Naturpark-Wirt des Schwarzwalds. Der Küchenchef des Hotels Waldblick in Freudenstadt-Kniebis setzte sich in einem hochspannenden Finale bei der Publikumsmesse offerta vor rund 500 begeisterten Zuschauern gegen drei weitere Naturpark-Wirte durch. Auf der offerta-Eventbühne in der Aktionshalle der Messe Karlsruhe duellierten sich rund drei Stunden lang vier Spitzenköche aus der Region am Herd.
Neben dem späteren Gewinner Paul Finkbeiner waren dies Eberhard Junghanns vom Landidyllhotel Hirschen (Oberwolfach), Franz Berlin von Berlin’s Hotel Krone Lamm (Bad Teinach-Zavelstein), sowie Thomas Wolfinger vom Landhotel Adlerhof (Straubenhardt-Schwann).